SPD

spd_logo_jpg-data

 

SPD-Mitglied bin ich (wieder) seit 2005.

Ich gehöre dem Ortsverein Duisburg Schmidthorst/Neumühl an und bin zur Zeit in diesem Ortsverein einer der beiden stellvertretenden Vorsitzenden.

Außerdem bin ich Delegierter meines Ortsvereins zum Unterbezirks-Parteitag der SPD Duisburg

Direkten Zugriff auf mein Profil auf der Homepage des Ortsvereins erhalten Sie hier.

Allgemeine Informationen über den Ortsverein finden Sie unter http://www.spd-neumühl.de.

Auf Unterbezirksebene (Duisburg) bin ich Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG). Näheres dazu finden Sie unter dem Menupunkt „ASG“. Als Vorsitzender der ASG nehme ich als beratendes Mitglied an den Sitzungen des Unterbezirksvorstandes der Duisburger SPD teil.

Desweiteren gehöre ich als Sachkundiger Einwohner dem Ausschuss für Arbeit, Soziales und Gesundheit des Rates der Stadt Duisburg an.


Das Hauptaugenmerk meines politischen Engagments liegt auf einer Politik im Interesse der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

Darum ist es für mich selbstverständlich, auch Mitglied der Gewerkschaft, in meinem Falle Ver.di, zu sein.

Eine Politik für Arbeitnehmer verfolge ich auch bei meinem politischen Hauptschwerpunkt, der Gesundheitspolitik. Näheres darüber finden Sie auf meiner Homepage unter dem Menüpunkt ASG oder auf der Homepage der Duisburger SPD direkt unter dieser Adresse.

 


 

Erklärung des SPD-Ortsvereins Neumühl zu den Plänen „Asylbewerberunterkunft Barbara-Hospital“

Am 19. September 2014 fand in Neumühl eine durch die Duisburger Stadtverwaltung organisierte Bürgerinformationsveranstaltung zum Thema „Geplante Unterkunft für Asylbewerber“ unter Teilnahme u.a. des Oberbürgermeisters der Stadt Duisburg statt.

Wie der Presse und den sozialen Netzwerken zu entnehmen war, kam es dort zu gezielten Provokationen von Mitgliedern und Mandatsrägern der rechten Gruppierungen ProNRW und NPD.

Der Ortsverein Neumühl hat dazu eine Erklärung veröffentlicht.

Diese Erklärung können Sie hier ansehen bzw. downloaden:

Erklärung OV Asylbewerber


Muttertagsaktion 2015 des Ortsvereins Neumühl

Ein kleines Geschenk gab es einen Tag vor dem Muttertag. Nelken und einem „schönen Gruß von der SPD“ übergaben wir den Müttern.

Foto 09.05.15 10 04 16  Foto 09.05.15 10 01 08 (1)